Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Der erste Ärmel...

... war leider viel zu weit. Also alles aufgeribbelt und noch einmal von vorne begonnen. Diesmal eine kleinere Größe gewählt und das Ärmelbündchen mit einer 2,5 Nadel gestrickt. Nach dem Bündchen hab ich zu einer 3er Nadel gewechselt.  Mir gefallen die auffälligen Nähte  - Innenseite -  - Außenseite -  Auch der Farbverlauf gefällt mir gut und die Wolle ist kuschelig weich. Bisher ist die Anleitung für meinen  Sleeves  gut verständlich. Genug für heute - jetzt wird weiter gestrickt.

Und was strick ich jetzt?

Tücher hab ich in der letzten Zeit reichlich gestrickt -  aber irgendwie kann ich gar nicht genügend davon haben. Hm, vielleicht strick ich diesmal doch lieber ein Oberteil? Da ich mich nicht entscheiden kann, kombiniere ich es einfach. Wie gut, dass es auch für dieses "Problem" eine Lösung gibt  - Sleeves - von Martina Behm. Sleeves ist ein großes Dreieckstuch, das man ganz normal um den Hals wickeln kann oder man legt es über die Schultern und steckt die Arme hinein, denn die Enden des Tuchs werden wie Ärmel gearbeitet. Los geht's:

Easy

Ein weiteres Strickstück von Martina Behm "Easy"   Wie der Name schon verrät, ist es ein einfaches und doch raffiniertes Tuch. Mit dem Rand war ich nicht ganz zufrieden und habe es deshalb noch umhäkelt: Aber irgendwas fehlte noch... Also hab ich schnell noch ein paar Quasten anfertigt: Diese werde ich mit werde ich bei Bedarf mit Kettverschlüssen am Tuch befestigen Die Anleitung gibt es nur in der Zeitschrift "Sabrina Special - Einfach stricken - S 2189 -  gehäkelte Umrandung nach dem Nadelspiel Video "Super Easy Bogenkante" Wolle: Lana Grossa - Meilenweit - Funky Stretch - Farbe 3105 - 100g/460m LL

"Breeze"

Frisch von der Nadel... Nach einem kurzen Bad ging es raus in die Sonne... Das fertige Tuch gefällt mir sehr gut. Ein einfaches Muster, dass sich schnell stricken ließ und viel Spaß gemacht hat. Die Anleitung "Breeze" von Wollwerk gibt es hier Wolle: Lana Grossa - Meilenweit -Doppio 75% Schurwolle, 25% Polyamid Farbe: 7606 - LL 100g/400m gestrickt mit Nadelstärke 4 .

Sommerblau

Mein Sommerblau -Tuch ist heute fertig geworden.  Nun muss es noch gewaschen und gespannt werden. Das nächste Strickstück muss leider noch etwas auf mich warten, da ich für die nächsten Tage eine Zwangspause einlegen muss. Wolle: Lana Grossa - Elastico Print - Farbe 512 - 50g/160m Ll mit Nadelstärke 3,5 gestrickt