Direkt zum Hauptbereich

Dreamer trifft Teufelszwirn

Seit Beginn meiner Strickzeit steht der Loop Teufelszwirn
schon auf meiner Wunsch-to-do-Liste.
Dort schlummerte er lange Zeit, weil ich 
irgendwie nicht die passende Wolle hatte.

Dann hab ich sie endlich gefunden!

"Dreamer" von Wollbonbon ♥





Eine sehr schöne Anleitung. 
Das Stricken hat viel Spaß gemacht.
Die gestrickte Seite sieht so aus:




Doch getragen wird er von der "falschen" Seite:




An meinem Hals sitzt er lockerer,
als an Uschis Hals :-)
Ich mag Loops und Schals nicht gern so eng anliegend.

Ich habe einige Mustersätze mehr gestrickt,
als in der Anleitung angegeben waren,
da ich mehr Lauflänge zur Verfügung hatte.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden 
und ich freue mich schon darauf
den Teufelszwirn auszuführen.




Anleitung: Loop Teufelszwirn

Wolle: "Dreamer" 100% Merino extrafine


550m LL, 4-fädig, erhältlich bei:
gestrickt mit Nadelstärke 3


Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
Dani

Kommentare

  1. Toll sieht der Zwirn aus :-) Ich finde diesen Farbverlauf ja auch besonders schön, aber rot steht mir leider nicht.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. WOW!
    So im Farbverlauf sieht das richtig klasse aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Maschenanschlag genau wie in der Anleitung angegeben. Ich glaube, es waren 180 Maschen. Ich habe nur mehr Mustersätze gestrickt, da ich mehr Lauflänge zur Verfügung hatte und gerne den kompletten Farbverlauf nutzen wollte.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heaven & Space

Gestern Abend ist mein neues Tuch Heaven & Space fertig geworden. Das Muster gefällt mir sehr gut und die Wolle ist kuschelig weich.


Wieder eine tolle Idee von Martina Behm  und die Anleitung ist, wie immer, gut beschrieben.



Bei dem bescheidenen Wetter war es gar nicht so einfach die schönen Farben meines Wollbonbons richtig einzufangen.
In Natura kommen die Farben noch viel besser zur Geltung.
Zur Anleitung geht es hier.
Wolle: Wollbonbon "Lagune" 100% Merino extrafine - 4-fädig - 550m LL gestrickt mit Nadelstärke 3
Somit kann ich ein weiteres Ufo von meiner Liste streichen:
Mal sehen, welches Projekt ich mit jetzt vornehme.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler. Bis dahin alles Liebe.

Noch mehr Socken...

Auf den Nadeln im Oktober habe ich für mich die Soxx No.22 aus dem  Soxxbook von Stine & Stitch
Es ist das erste Mal, dass ich Jaquardmuster stricke und ich bin begeistert, was für hübsche Werke sich mit dieser Technik zaubern lassen. Am heutigen Creadienstag möchte ich Euch meinen Fortschritt zeigen:

Zunächst war es etwas ungewohnt mit zwei Fäden zu stricken und dabei eine gleichmäßige Fadenspannung zu halten, doch mittlerweile fluppt es ganz gut.
Material: Lang Yarns - Jawoll ( LL ca 210m/50g) in den Farben Weiß (Fb. 01), Azalee (Fb. 184), Hellgrau Melange (Fb.23) und Rosa (Fb 109), jeweils 50g gestrickt mir einem Addi Sockenwunder in Nadelstärke 2,5


Während ich die erste Socke gestrickt habe, war ich bereits mit dem Soxxfieber infziziert und ich freue mich bereits jetzt darauf weitere Soxx aus dem Soxxbook zu stricken.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag
Dani









Soxx No. 13

Gestern habe ich mein zweites Paar Socken aus dem SoxxBook von Stine & Stitch fertiggestellt, so dass ich pünktlich zum heute beginnenden SoxxBook KAL 2017, ein weiteres Paar Soxx stricken kann.
In der Zeit vom 01. bis 30. November stricken wir gemeinsam auf Instagram. Dabei kann jeder für sich entscheiden, welches Paar Socken er aus dem SoxxBook stricken möchte.
Ich bin schon sehr auf die vielen verschiedenen Farbkombinationen gespannt.
Jetzt zeig ich Euch aber erstmal meine Soxx No. 13, in Größe 38.
Ich habe weder mit der original Wolle, noch in den original Farben gestrickt und mich für ein dunkles grau, sowie einem Knäuel Opal Wolle, "20 Jahre Opal - Feuerwerk" entschieden. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut.

Die einfarbigen Runden habe ich mit dem Addi Sockenwunder in Nadelstärke 2,5 und die Jacquard Muster Runden mit dem Addi Sockenwunder in Nadelstärke 3 gestrickt. So passen sie für mich perfekt.


Auf den Nadeln habe ich zur Zeit noch ein weiteres Paar Socke…