Sonntag, 1. November 2015

Candle Flame

Heute zeige ich Euch meinen
Candle Flame Shawl 
nach einer englischen Anleitung von Dean Crane.


Gestrickt habe ich den Candle Flame Shawl
aus einem Wollbonbon "Chilli"
mit einer Lauflänge von ca. 550m, 4-fädig mit Nadelstärke 3

Farbverlauf: dunkelorange - hellorange - koralle - hellrot


Der Farbverlauf, sowie das Muster
gefallen mir sehr gut. 
Allerdings mag ich asymetrische Tücher
wesentlich lieber.

Die original Anleitung zum Tuch gibt es hier.
Wer englische Pattern nicht mag, findet im Netz 
auch diverse Übersetzungen ins Deutsche.



Jetzt geht's raus ein wenig die Sonne genießen
und dabei etwas Neues annadeln.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Dani


Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Super passende Farben für den Candleflame.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe das Tuch hier eben bei Dir gefunden. Es ist fantastisch. Leider finde ich da keine deutsche Beschreibung im Netz, hast Du da vllt einen direkten Link? Danke und Gruss Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Birgit.
      Ich habe das Tuch nach der original Anleitung von Dean Crane gestrickt. Angeblich gibt es von eine Genehmigung seiner Kinder, dass eine Übersetzung ins Deutsche erlaubt war. Ob dieses stimmt, weiß ich jedoch nicht. Einen direkten Link habe ich nicht aber schau mal in dem Blog Minka's Maschenwelt.
      Gruss zurück Dani

      Löschen