Direkt zum Hauptbereich

"Pink"

"Pink"
heißt das Sockenmuster des
Monats April, aus der Facebook Gruppe
"Socken stricken" nach einer Anleitung von
Petra Schuster.

In meinen Wollvorräten
habe ich dazu noch Wolle in Rosa und Pastelltönen
gefunden. 

Ich glaube, das war noch Wolle aus meinen
Anfangsbeständen aus einem Discounter.
Eine Banderole zum Garn hatte ich jedenfalls nicht mehr.


Es hat sehr viel Spaß gemacht,
dieses Muster zu stricken, denn es war
leicht einprägsam und sehr kurzweilig.

Es werden bestimmt noch weitere Socken
mit diesem Muster folgen.

Vielen Dank, Petra Schuster, für diese tolle Anleitung.

Material: Wolle aus dem Stash,
verstrickt mit Knit Pro Zing Nadelspiel, Stärke 2,5

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeans-Möbius

Ich liebe es Jeans zu tragen und passend dazu habe ich mir einen  Möbius "schief gewickelt" gestrickt. Um diese Jahreszeit bin ich so  gut eingekuschelt, wenn ich lange Spaziergänge mit meinem Hund mache.  Der Möbius ist nach der Art des "Schief gewickelt" von Mrs-Postcard/Kirsten Schneider gestrickt. Ich habe mich jedoch nicht  an die Anleitung gehalten, sondern den Anschlag meines Möbius nach dieser Methode gemacht: "Super easy Möbius Elizzza" Gestrickt habe ich den Möbius aus einem  Wollbonbon "Jeans Merino extrafine" 100% Schurwolle Farbverlauf: dunkeljeans - helljeans - hellblau LL 550, 4-fädig mit Nadelstärke 4 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen ruhigen, besinnlichen 1. Advent.

Kreisjacke Mille Colori

Im Januar habe ich mit dieser Jacke begonnen  und so manches Mal bin ich fast daran verzweifelt. So lag sie lange Zeit als UfO in der Ecke. Vor Kurzem habe ich einer lieben Facebook Freundin davon erzählt  und habe ihr Fotos von meinem angefangenen Schätzchen geschickt. Sie bot mir ihre Hilfe an und nun ist sie fertig. Vom Ergebnis bin ich total begeistert aber seht selbst: Zur Anleitung geht es hier . Wolle: Lang Yarns - Mille Colori Baby - Farbe: summerstorm & Lana Grossa Cool Woll Merino superfein - schwarz gestrickt mit Nadelstärke 3 Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner lieben Freundin Kirstin K.. Ohne Dich wäre diese Jacke wahrscheinlich nie fertig geworden. Du bist ein Schatz ♥♥♥

Dreamer trifft Teufelszwirn

Seit Beginn meiner Strickzeit steht der Loop Teufelszwirn schon auf meiner Wunsch-to-do-Liste. Dort schlummerte er lange Zeit, weil ich  irgendwie nicht die passende Wolle hatte. Dann hab ich sie endlich gefunden! "Dreamer" von Wollbonbon ♥ Eine sehr schöne Anleitung.  Das Stricken hat viel Spaß gemacht. Die gestrickte Seite sieht so aus: Doch getragen wird er von der "falschen" Seite: An meinem Hals sitzt er lockerer, als an Uschis Hals :-) Ich mag Loops und Schals nicht gern so eng anliegend. Ich habe einige Mustersätze mehr gestrickt, als in der Anleitung angegeben waren, da ich mehr Lauflänge zur Verfügung hatte. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden  und ich freue mich schon darauf den Teufelszwirn auszuführen. Anleitung: Loop Teufelszwirn Wolle: "Dreamer" 100% Merino extrafine 550m LL, 4-fädig, erhältlich bei: http://www.wollbonbon.de/ gestrickt mit