Über mich

Hallo!

Ich bin Daniela.
Als ich von Mitte Oktober bis Anfang November 2011 zur Kur war, habe ich eine Möglichkeit für mich gesucht um zu entspannen. Ursprünglich hatte ich dabei an Yoga oder Meditation gedacht.

Dann saß ich an einem Abend in der ersten Kurwoche im Aufenthaltsraum und beobachtete dort einige Frauen beim Stricken. Es faszinierte mich dabei zuzusehen, wie schnell man Fortschritte und Ergebnisse bei ihren Strickstücken sehen konnte und schon war die Neugier geweckt.

Ich bin am nächsten Tag los und habe Wolle gekauft.
Ein Schal sollte es werden. Aus einem Schal wurden 3 und dann brauchte ich eine neue Herausforderung.
Ich zog also wieder los um Wolle zu kaufen und ein Nadelspiel sprang auch noch für mich heraus und so entstanden meine ersten Socken.

Als der Alltag mich wieder hatte, schlief die Strickfreude langsam aber sicher wieder ein. Bis zum Sommer 2012 als eine Freundin sagte: "Sag mal Dani,strickst Du eigentlich noch?
So fing ich wieder damit an.

Es folgten noch einige Socken und dann traute ich mich an meinen ersten Pullover. Er war nicht perfekt aber ich war stolz auf mich.
Seit dem hat mich endgültig die Wollsucht gepackt und ich hänge an der (Strick)Nadel.



Kommentare:

  1. Hallo Dani. Ich muss sagen dies ist ein sehr schöner Blog. Farbe, Schrift und Aufmachung gefällt mir sehr. Ich glaube das wird der erste Blog dem ich folge. Alleine schon aus dem Grund das ich ja eventuell doch noch an die begehrten Kuschelsocken komme. Hab weiterhin soviel Spaß am stricken und solltest du wirklich Lust drauf haben welche zu stricken, melde dich. Bin zu jedem Blödsinn bereit ;-) .......lach Grüß Manu von mir.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, du hast einen wunderschönen Blog gezaubert und deine Werke sind alle so traumhaft schön!!!! :) Ich freue mich,gemeinsam mit dir unserem Hobby und der kleinen Sucht nachzugeben :) Ich werde dir folgen , weiter so, bin begeistert, liebe Grüße Heike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Worte, Heike.
      Ich freue mich auch sehr. Vor Allem auf unser erstes, gemeinsames Gestricksel :-*

      Löschen
  3. Hallo Dani <3 das erstmal auf deinen Blog <3 danke das ich dabei sein darf, es ist der erste Blog für mich wo ich stöber und ich fühle mich wohl bei dir ... es ist alles sehr harmonisch und deine Sachen sind klasse ...du bist wohl ein Naturtalent für Handarbeiten ...wie konntest du nur ohne ???
    Das Foto oben ... es strahlt so wunderbar, ein wunderschönes Tier mit einer wunderschönen Frau <3
    internette Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, liebe Regina.
    Ich freue mich darüber, dass Dir mein Blog gefällt und darüber, dass sich unsere Wege kreuzen. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Daniela..

    auch ich finde Dein Blog schön und vor allem gibt es viel Interessantes hier zu entdecken.. Also folge ich Dir auch mal :D Liebe Grüße sendet Dir Betty oder auch die Häkel-Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,
      ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt und Du mir nun folgst.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Daniela

      Löschen