Direkt zum Hauptbereich

Und was strick ich jetzt?

Tücher hab ich in der letzten Zeit reichlich gestrickt - 
aber irgendwie kann ich gar nicht genügend davon haben. Hm, vielleicht strick ich
diesmal doch lieber ein Oberteil?

Da ich mich nicht entscheiden kann, kombiniere ich es einfach.
Wie gut, dass es auch für dieses "Problem" eine Lösung gibt
 - Sleeves - von Martina Behm.

Sleeves ist ein großes Dreieckstuch, das man ganz normal um den Hals wickeln kann
oder man legt es über die Schultern und steckt die Arme hinein, denn die Enden
des Tuchs werden wie Ärmel gearbeitet.

Los geht's:



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wurm Mütze

Eine farblich passende Mütze fehlte noch zur dunkelroten Winterjacke. Hier ist sie: Gestrickt aus dem Wollbonbon " Abendrot " Merino extrafine 100% Schurwolle, 200m LL, 4,fädig, gestrickt mit Nadelstärke 3 für das Bündchen und mit Nadelstärke 3,5 . Die kostenlose Anleitung gibt es hier . Eine schöne Woche wünscht Euch Dani.

Jeans-Möbius

Ich liebe es Jeans zu tragen und passend dazu habe ich mir einen  Möbius "schief gewickelt" gestrickt. Um diese Jahreszeit bin ich so  gut eingekuschelt, wenn ich lange Spaziergänge mit meinem Hund mache.  Der Möbius ist nach der Art des "Schief gewickelt" von Mrs-Postcard/Kirsten Schneider gestrickt. Ich habe mich jedoch nicht  an die Anleitung gehalten, sondern den Anschlag meines Möbius nach dieser Methode gemacht: "Super easy Möbius Elizzza" Gestrickt habe ich den Möbius aus einem  Wollbonbon "Jeans Merino extrafine" 100% Schurwolle Farbverlauf: dunkeljeans - helljeans - hellblau LL 550, 4-fädig mit Nadelstärke 4 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen ruhigen, besinnlichen 1. Advent.

Dreamer trifft Teufelszwirn

Seit Beginn meiner Strickzeit steht der Loop Teufelszwirn schon auf meiner Wunsch-to-do-Liste. Dort schlummerte er lange Zeit, weil ich  irgendwie nicht die passende Wolle hatte. Dann hab ich sie endlich gefunden! "Dreamer" von Wollbonbon ♥ Eine sehr schöne Anleitung.  Das Stricken hat viel Spaß gemacht. Die gestrickte Seite sieht so aus: Doch getragen wird er von der "falschen" Seite: An meinem Hals sitzt er lockerer, als an Uschis Hals :-) Ich mag Loops und Schals nicht gern so eng anliegend. Ich habe einige Mustersätze mehr gestrickt, als in der Anleitung angegeben waren, da ich mehr Lauflänge zur Verfügung hatte. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden  und ich freue mich schon darauf den Teufelszwirn auszuführen. Anleitung: Loop Teufelszwirn Wolle: "Dreamer" 100% Merino extrafine 550m LL, 4-fädig, erhältlich bei: http://www.wollbonbon.de/ gestrickt mit ...