Direkt zum Hauptbereich

Bel Air - Knit-a-long Teil IV

Mit leichter Verspätung habe ich nun auch Teil IV


Auch dieses Muster hat wieder viel Spaß gemacht.

Teil V, sowie der Abschlussteil wurden bereits am Freitag veröffentlicht.

Das fünfte Muster sieht auch wieder sehr interessant aus und ich bin gespannt,
wie es sich stricken lässt.

Nun heißt es für mich wieder "ran an die Nadeln".


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Dani

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heaven & Space

Gestern Abend ist mein neues Tuch Heaven & Space fertig geworden. Das Muster gefällt mir sehr gut und die Wolle ist kuschelig weich.


Wieder eine tolle Idee von Martina Behm  und die Anleitung ist, wie immer, gut beschrieben.



Bei dem bescheidenen Wetter war es gar nicht so einfach die schönen Farben meines Wollbonbons richtig einzufangen.
In Natura kommen die Farben noch viel besser zur Geltung.
Zur Anleitung geht es hier.
Wolle: Wollbonbon "Lagune" 100% Merino extrafine - 4-fädig - 550m LL gestrickt mit Nadelstärke 3
Somit kann ich ein weiteres Ufo von meiner Liste streichen:
Mal sehen, welches Projekt ich mit jetzt vornehme.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler. Bis dahin alles Liebe.

Mojo Socken

Mein "Zwischendurch-Projekt" ist heute fertig geworden.
Mojo Socken:

Das Wort Mojo ist afrikanischen Ursprungs und kam mit den Sklaven nach Amerika.  Mojo bezeichnet eigentlich ein magisches Amulett, wird aber auch als Synonym für Glück oder Glücksbringer verwendet.

Ein Mojo war früher meist ein Stoffbeutel, der versteckt unter der Kleidung als Talisman getragen wurde. Gefüllt mit Kräutern oder magischen Substanzen und einem Hoodoo Zauber belegt, sollte er vor bösen Einflüssen schützen und dem Träger Glück bringen.

Dies sind demnach glückbringende Socken .

Für meine Mojos in Größe 37 habe ich 69g Lana Grossa Meilenwert Dessert  in der Farbe 08009 mit Nadelstärke 2,5 verstrickt.
So, nun widme ich mich meinen anderen WIP's.
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Dani.

Jeans-Möbius

Ich liebe es Jeans zu tragen und passend dazu habe ich mir einen  Möbius "schief gewickelt" gestrickt.

Um diese Jahreszeit bin ich so  gut eingekuschelt, wenn ich lange Spaziergänge mit meinem Hund mache.

 Der Möbius ist nach der Art des "Schief gewickelt" von Mrs-Postcard/Kirsten Schneider gestrickt.
Ich habe mich jedoch nicht  an die Anleitung gehalten, sondern den Anschlag meines Möbius nach dieser Methode gemacht:
"Super easy Möbius Elizzza"


Gestrickt habe ich den Möbius aus einem  Wollbonbon"Jeans Merino extrafine" 100% Schurwolle
Farbverlauf: dunkeljeans - helljeans - hellblau
LL 550, 4-fädig mit Nadelstärke 4

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen ruhigen, besinnlichen 1. Advent.