Direkt zum Hauptbereich

Soxx No.22 & das Zweitsockensyndrom

Ursprünglich war es ein Wunsch zu Weihnachten, doch mein Schatz ist ganz offensichtlich noch ungeduldiger als ich und hat mir kurzentschlossen schon eine Freude zwischendurch gemacht:





Schnell waren die ersten Soxx ausgewählt und die passende Wolle dazu bestellt. Gemeinsam mit meiner lieben Freundin Jenny, stricke ich die Soxx No. 22 als Mini-Kal.



Für mich ist es eine neue ganz neue Erfahrung, denn ich habe bisher weder Jacquard noch Fair Isle gestrickt und für das erste Mal hat es erstaunlich gut geklappt.

Die erste Socke ist bereits fertig:



Diese Art zu stricken gefällt mir sehr gut und es hat bisher sehr viel Spaß gemacht, doch bevor ich mich an die zweite Socke begebe, werde ich heute Abend an meinen WIPs arbeiten.

Eigentlich geht das Sockenstricken bei mir recht zügig, doch bei 2 Exemplaren leide ich derzeit am Zweitsockensyndrom. Ein Phänomen, das nahezu jede(r) Stricker(in) kennt. Die erste Socke geht zügig von der Hand und bei der zweiten Socke überfällt einen auf einmal ein Motivationstief.
Dies liegt in diesem Fall daran, dass mir die Wolle zu dunkel ist und ich es als ausgesprochen langweilig empfinde.

Egal, da muss ich jetzt durch. Für heute habe ich mir fest vorgenommen bei der Zweitsocke für meinen Schatz die Ferse zu stricken und bis zum Beginn des Wochenendes, soll sie komplett fertig sein. Das bedeutet für mich noch einen Mustersatz über 19 Runden für den Schaft und dann eine doppelte Käppchenferse.


Wenn ich das heute durchziehe, werde ich zur Belohnung an meiner zweiten Soxx No. 22 stricken. Na wenn das mal kein Ansporn ist ;-)

Auf geht's!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeans-Möbius

Ich liebe es Jeans zu tragen und passend dazu habe ich mir einen  Möbius "schief gewickelt" gestrickt. Um diese Jahreszeit bin ich so  gut eingekuschelt, wenn ich lange Spaziergänge mit meinem Hund mache.  Der Möbius ist nach der Art des "Schief gewickelt" von Mrs-Postcard/Kirsten Schneider gestrickt. Ich habe mich jedoch nicht  an die Anleitung gehalten, sondern den Anschlag meines Möbius nach dieser Methode gemacht: "Super easy Möbius Elizzza" Gestrickt habe ich den Möbius aus einem  Wollbonbon "Jeans Merino extrafine" 100% Schurwolle Farbverlauf: dunkeljeans - helljeans - hellblau LL 550, 4-fädig mit Nadelstärke 4 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen ruhigen, besinnlichen 1. Advent.

Kreisjacke Mille Colori

Im Januar habe ich mit dieser Jacke begonnen  und so manches Mal bin ich fast daran verzweifelt. So lag sie lange Zeit als UfO in der Ecke. Vor Kurzem habe ich einer lieben Facebook Freundin davon erzählt  und habe ihr Fotos von meinem angefangenen Schätzchen geschickt. Sie bot mir ihre Hilfe an und nun ist sie fertig. Vom Ergebnis bin ich total begeistert aber seht selbst: Zur Anleitung geht es hier . Wolle: Lang Yarns - Mille Colori Baby - Farbe: summerstorm & Lana Grossa Cool Woll Merino superfein - schwarz gestrickt mit Nadelstärke 3 Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner lieben Freundin Kirstin K.. Ohne Dich wäre diese Jacke wahrscheinlich nie fertig geworden. Du bist ein Schatz ♥♥♥

Dreamer trifft Teufelszwirn

Seit Beginn meiner Strickzeit steht der Loop Teufelszwirn schon auf meiner Wunsch-to-do-Liste. Dort schlummerte er lange Zeit, weil ich  irgendwie nicht die passende Wolle hatte. Dann hab ich sie endlich gefunden! "Dreamer" von Wollbonbon ♥ Eine sehr schöne Anleitung.  Das Stricken hat viel Spaß gemacht. Die gestrickte Seite sieht so aus: Doch getragen wird er von der "falschen" Seite: An meinem Hals sitzt er lockerer, als an Uschis Hals :-) Ich mag Loops und Schals nicht gern so eng anliegend. Ich habe einige Mustersätze mehr gestrickt, als in der Anleitung angegeben waren, da ich mehr Lauflänge zur Verfügung hatte. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden  und ich freue mich schon darauf den Teufelszwirn auszuführen. Anleitung: Loop Teufelszwirn Wolle: "Dreamer" 100% Merino extrafine 550m LL, 4-fädig, erhältlich bei: http://www.wollbonbon.de/ gestrickt mit