Direkt zum Hauptbereich

Bobbelicious stricken - Hebemaschen Poncho

[Werbung - Anleitung und Garn wurden mir für das Test- und Modellstricken kostenlos zur Verfügung gestellt]


Heute ist es soweit:

Bobbelicious stricken, das erste Buch von Julia-Maria Hegenbart, auch bekannt als
Frau Feinmotorik ist ab sofort im Handel erhältlich.

Anfang des Jahres suchte Julia nach Test- und Modellstrickern und ich durfte eines ihrer wunderschönen Designs unter dem Siegel der Verschwiegenheit für das Buch stricken.
Nun darf ich Euch endlich zeigen, was ich im Frühjahr streng geheimes auf den Nadeln hatte:








Für mein Modell, den Hebemaschen Poncho, habe ich das gefachte Farbverlaufsgarn,
Bobbelscheune, 4-fädig (50% Baumwolle/50% Polyacryl) "Erlkönig" kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.




Verstrickt habe ich ca. 1520m/400g mit Nadelstärke 3.


Die Anleitung ist gut beschrieben und das Muster schnell einprägsam.
Dennoch muss man konzentriert arbeiten, damit man auch wirklich jeden der 4 Fäden erwischt
und man ein schönes Maschenbild erhält.




Mein Buch habe ich vorbestellt und die Lieferung ist für morgen angekündigt.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie gespannt ich auf die anderen Modelle bin, denn auch die anderen Modellstrickerinnen mussten Stillschweigen bewahren.


Zeitgleich zum heutigen Erscheinen des Buches beginnt der BobbeliciousAlong.


Alle Informationen zum Buch und zum KAL findet Ihr auf Julias Blog >klick<


Bevor ich nun bei Maschenfein - auf den Nadeln, dem Creadienstag, den Dienstagsdingen und den Lieblingsstücken vorbeischaue möchte ich mich noch herzlich bei Julia bedanken.


Liebe Julia, ich freue mich sehr mit Dir und wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg mit Deinen Büchern und bin dankbar darüber, dass ich einen kleinen Teil zur Erfüllung Deines Traums beisteuern durfte.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Kiwi" Cardigan

Pünktlich zum Frühlingsbeginn  wurde gestern mein Cardigan fertig.
Als Vorlage diente mir der Lavender Cardigan, den ich nach meinem Geschmack ein bisschen verändert habe.




In die Blende habe ich ein Indian Cross Stitch Muster, sowie einige Perlen eingearbeitet. Die Ärmel und der untere Teil des Cardigangs mit einem abgewandelten, kleineren Cross Stitch Muster versehen.



Anleitung: Lavender Cardigan
Wolle: Wunschwickel "kesse Kiwi" Farbverlauf: Neongrün - Kiwi - Khaki - Grau - Schwarz 750m LL, 4-fädig von Wollbonbon.
Jetzt wird weiter an der Kreisjacke "Darling" gearbeitet  und parallel dazu habe ich schon einen weiteren Wunschwickel angenadelt.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Dani

Heaven & Space

Gestern Abend ist mein neues Tuch Heaven & Space fertig geworden. Das Muster gefällt mir sehr gut und die Wolle ist kuschelig weich.


Wieder eine tolle Idee von Martina Behm  und die Anleitung ist, wie immer, gut beschrieben.



Bei dem bescheidenen Wetter war es gar nicht so einfach die schönen Farben meines Wollbonbons richtig einzufangen.
In Natura kommen die Farben noch viel besser zur Geltung.
Zur Anleitung geht es hier.
Wolle: Wollbonbon "Lagune" 100% Merino extrafine - 4-fädig - 550m LL gestrickt mit Nadelstärke 3
Somit kann ich ein weiteres Ufo von meiner Liste streichen:
Mal sehen, welches Projekt ich mit jetzt vornehme.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler. Bis dahin alles Liebe.

Rückblick Juni

[Werbung / Markennennung/Verlinkung]

Das waren die meine Highlights des Monats Juni.
Die Top 9 Bilder, die Euch am besten gefallen haben:

Auf Platz 1 seht Ihr meinen "Rocky Road to Dublin" Poncho, den ich für Julia,
aka Frau Feinmotorik modellstricken durfte.
Diesen Poncho und viele weitere schöne Anleitungen findet Ihr in ihrem ersten Buch #BobbeliciousStricken, erschienen im EMF Verlag.
Ich bin mega stolz, dass ich eins von Julias Designs für das Buch stricken durfte und freue mich schon auf ihr zweites Buch, das im August veröffentlicht wird.

Auf dem 2. und 9. Platz landete der #AusZweimachZwei Cowl, ein Cowl im zweifarbigen Patentmuster, die Anleitung gibt es unter anderem bei Ravelry.


Platz 3 belegte mein #RetroRibShawl nach der Anleitung von "The Knitting me", den ich im Rahmen des #Strickelfenkal gestrickt habe.

Die Anleitung ist ebenfalls über Ravelry erhältlich >Klick<
Hier geht's zu meinem fertigen Retro Rib Shawl: >Klick<


Platz 4 - Das Tuch…