Direkt zum Hauptbereich

Der neue Knit a Long "Wellengang"

[Werbung - Garn und Anleitung wurden mir kostenlos von Lana Grossa im Rahmen des Modellstricks zur Vefügung gestellt]

Am 30.05. startete der Knit a long zum Tuch "Wellengang" designed bei Tanja Steinbach 
gestrickt aus  Cashmere 16 fine von LANA GROSSA.

Ich durfte dieses Tuch bereits im Frühjahr vorab als Modell stricken.



Das Tuch wird zweifarbig gestrickt.
Wolle und Anleitung wurden mir von LANA GROSSA kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Farbkombination konnte ich mir selbst aussuchen und so habe ich mich für die
Farben 011 Dunkelrot und 001 Rosenholz entschieden, da ich finde,
dass sie gut zu meinem Typ passen.


Gestrickt habe ich mit Knit Pro Royal Nadeln in Stärke 4,5 und 5.

Das Tuch besteht aus insgesamt 3 Mustern.
Angefangen wird mit einer sehr schönen Lacekante, darauf folgt ein einfaches Hebemaschenmuster (Mosaikmuster) und zuletzt ein weiteres Lacemuster.

Das Garn gefällt mir sehr gut, es fühlt sich wunderbar weich an, lässt sich gut verarbeiten
und ist sehr ergiebig.
Ich habe von beiden Farben jeweils weniger als 100g verbraucht.


Die Anleitung für den KAL besteht aus insgesamt fünf Teilen, die jeweils mittwochs veröffentlicht werden.
Hier geht es direkt zur Seite von LANA GROSSA und der kostenlosen Anleitung >klick<


Die Anleitung ist meiner Meinung nach für Strickanfänger geeignet und auch für Fortgeschrittene sehr abwechslungsreich.

Jetzt freue ich mich schon darauf, das Tuch in der kühleren Jahreszeit oder an lauen Sommertagen tragen zu können.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Kiwi" Cardigan

Pünktlich zum Frühlingsbeginn  wurde gestern mein Cardigan fertig.
Als Vorlage diente mir der Lavender Cardigan, den ich nach meinem Geschmack ein bisschen verändert habe.




In die Blende habe ich ein Indian Cross Stitch Muster, sowie einige Perlen eingearbeitet. Die Ärmel und der untere Teil des Cardigangs mit einem abgewandelten, kleineren Cross Stitch Muster versehen.



Anleitung: Lavender Cardigan
Wolle: Wunschwickel "kesse Kiwi" Farbverlauf: Neongrün - Kiwi - Khaki - Grau - Schwarz 750m LL, 4-fädig von Wollbonbon.
Jetzt wird weiter an der Kreisjacke "Darling" gearbeitet  und parallel dazu habe ich schon einen weiteren Wunschwickel angenadelt.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Dani

Heaven & Space

Gestern Abend ist mein neues Tuch Heaven & Space fertig geworden. Das Muster gefällt mir sehr gut und die Wolle ist kuschelig weich.


Wieder eine tolle Idee von Martina Behm  und die Anleitung ist, wie immer, gut beschrieben.



Bei dem bescheidenen Wetter war es gar nicht so einfach die schönen Farben meines Wollbonbons richtig einzufangen.
In Natura kommen die Farben noch viel besser zur Geltung.
Zur Anleitung geht es hier.
Wolle: Wollbonbon "Lagune" 100% Merino extrafine - 4-fädig - 550m LL gestrickt mit Nadelstärke 3
Somit kann ich ein weiteres Ufo von meiner Liste streichen:
Mal sehen, welches Projekt ich mit jetzt vornehme.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler. Bis dahin alles Liebe.

Rückblick Juni

[Werbung / Markennennung/Verlinkung]

Das waren die meine Highlights des Monats Juni.
Die Top 9 Bilder, die Euch am besten gefallen haben:

Auf Platz 1 seht Ihr meinen "Rocky Road to Dublin" Poncho, den ich für Julia,
aka Frau Feinmotorik modellstricken durfte.
Diesen Poncho und viele weitere schöne Anleitungen findet Ihr in ihrem ersten Buch #BobbeliciousStricken, erschienen im EMF Verlag.
Ich bin mega stolz, dass ich eins von Julias Designs für das Buch stricken durfte und freue mich schon auf ihr zweites Buch, das im August veröffentlicht wird.

Auf dem 2. und 9. Platz landete der #AusZweimachZwei Cowl, ein Cowl im zweifarbigen Patentmuster, die Anleitung gibt es unter anderem bei Ravelry.


Platz 3 belegte mein #RetroRibShawl nach der Anleitung von "The Knitting me", den ich im Rahmen des #Strickelfenkal gestrickt habe.

Die Anleitung ist ebenfalls über Ravelry erhältlich >Klick<
Hier geht's zu meinem fertigen Retro Rib Shawl: >Klick<


Platz 4 - Das Tuch…