Direkt zum Hauptbereich

Rückblick Mai

Nachdem ich schon wieder einige Zeit nichts im Blog geschrieben habe, zeige ich Euch heute meine Highlights des Monats Mai.
Die Top 9 Bilder, die Euch bei Instagram am besten gefallen haben:



Platz 1:
Ein Paar "Jeck" Socken für meine Schwägerin.
Gestrickt aus Sockenwolle aus dem Opal Abo von September 2017.


Platz 2:
Obwohl sie noch nicht fertig sind, haben Euch die Shoppersocken für meine Nichte gut gefallen.
Diese stricke ich aus "Happy" (Farbe 9332) der Opal Funny Serie.


Auf Platz 3 schaffte es mein "Exploration Station" von Stephen West, gestrickt aus einem Wollbonbon "Spectacle", 100% Schurwolle (Merino extrafine), 4-fädig und einem uni dunkelrotem Wollbonbon als Kontrast. Genauere Angaben zum Material könnt Ihr hier nachsehen https://danismasche.blogspot.com/2016/01/exploration-station.html




Ebenfalls von Stephen West ist der auf Platz 4 gewählte "The Doodler".
Gestrickt aus einem limitierten Wollbonbon "Angel", 100% Schurwolle (Merino extrafine), 4-fädig.
Weitere Infos zum Tuch findet Ihr in diesem Beitrag: https://danismasche.blogspot.com/2016/04/feels-like-in-heaven.html



Platz 5
Mein Teststrick für das Tuch Meline von Joel Joel  hat Euch auch sehr gut gefallen.
Verarbeitet habe ich 550m eines Wollbonbon "Calypso" aus 100% Schurwolle (Merino extrafine),
4-fädig mit 3,5er Addi Lace Nadeln.


Das Muster ist gut einprägsam, bewusst schlicht gehalten, doch sehr wirkungsvoll.
So bringt es den Farbverlauf so richtig schön zur Geltung.

Die Anleitung zum Tuch Meline findet Ihr hier: >klick<

Wer das Tuch gerne nachstricken möchte - Heute beginnt der "Meline-Kal".

Auf dem 6. Platz seht Ihr den Anstrick einer Shoppersocke ebenfalls mit Wolle aus dem Opal Abo aus 2017 gestrickt. Die fertigen Socken wurden bereits verschenkt, passen und gefallen der Beschenkten.


Auf Platz 7 und Platz 8 sind Fortschritte meines zweiten Retro Rib Shawls, nach Anleitung von #The Knitting me. Zur Anleitung geht es hier >klick<




Auf Platz 9 ist ein neu begonnenes Projekt - das "geschwungene Dreiesckstuch"
von Sternen_Welt. Die Anleitung ist ebenfalls bei Ravelry erhältlich.



Ich danke Euch für die vielen Likes, Herzchen und den ganzen lieben Kommentaren zu meinen Postings und hoffe, dass Ihr mich auch im Juni weiter begleitet.

Was Euch im Juni erwartet seht Ihr hier:

Am 1. Juni geht's direkt los mit dem #Meline-Kal von Joel Joel.
Die Anleitung gibt bei Ravelry und Makerist.
Ich habe schon alle Sachen dafür bereit liegen und starte direkt im Anschluss an den Feierabend.


Die Damen vom Frickelcast, das sind Jane von Jetztkochsieauchnoch und Steffi von Feierabendfrickeleien rufen ab heute zum #paillettenperlenplunderkal auf.

Die liebe Jane hat eine Anleitung für Yoga Socken geschrieben.

Aus Glitzersockenwolle sind sie auch gut für den Frickelalong geeignet.
Zur Anleitung geht's hier >klick<

Von Steffi gibt es auch eine neue Anleitung für "Do the Twist" Socken.
Die Anleitung findet Ihr ebenfalls bei Ravelry. >klick<


Am 26. Juni erscheint das erste Buch von Julia Feinmotorik zu dem es gleichzeitig einen FeinmotorikKal geben wird.
Nähere Infos gibt es auf Julias Blog oder ihrer Facebook/Instagram Seite

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch, liebe Julia.
Ich freue mich sehr für Dich und habe natürlich schon vorbestellt.


Ich selber habe noch 2 ganz geheime Projekte - eins ist bereits fertig, das Zweite wird heute angenadelt.


Ihr seht, der Juni wird spannend - ich informiere Euch gerne!

































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreisjacke Mille Colori

Im Januar habe ich mit dieser Jacke begonnen  und so manches Mal bin ich fast daran verzweifelt. So lag sie lange Zeit als UfO in der Ecke. Vor Kurzem habe ich einer lieben Facebook Freundin davon erzählt  und habe ihr Fotos von meinem angefangenen Schätzchen geschickt. Sie bot mir ihre Hilfe an und nun ist sie fertig. Vom Ergebnis bin ich total begeistert aber seht selbst: Zur Anleitung geht es hier . Wolle: Lang Yarns - Mille Colori Baby - Farbe: summerstorm & Lana Grossa Cool Woll Merino superfein - schwarz gestrickt mit Nadelstärke 3 Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner lieben Freundin Kirstin K.. Ohne Dich wäre diese Jacke wahrscheinlich nie fertig geworden. Du bist ein Schatz ♥♥♥

Dreamer trifft Teufelszwirn

Seit Beginn meiner Strickzeit steht der Loop Teufelszwirn schon auf meiner Wunsch-to-do-Liste. Dort schlummerte er lange Zeit, weil ich  irgendwie nicht die passende Wolle hatte. Dann hab ich sie endlich gefunden! "Dreamer" von Wollbonbon ♥ Eine sehr schöne Anleitung.  Das Stricken hat viel Spaß gemacht. Die gestrickte Seite sieht so aus: Doch getragen wird er von der "falschen" Seite: An meinem Hals sitzt er lockerer, als an Uschis Hals :-) Ich mag Loops und Schals nicht gern so eng anliegend. Ich habe einige Mustersätze mehr gestrickt, als in der Anleitung angegeben waren, da ich mehr Lauflänge zur Verfügung hatte. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden  und ich freue mich schon darauf den Teufelszwirn auszuführen. Anleitung: Loop Teufelszwirn Wolle: "Dreamer" 100% Merino extrafine 550m LL, 4-fädig, erhältlich bei: http://www.wollbonbon.de/ gestrickt mit

Jeans-Möbius

Ich liebe es Jeans zu tragen und passend dazu habe ich mir einen  Möbius "schief gewickelt" gestrickt. Um diese Jahreszeit bin ich so  gut eingekuschelt, wenn ich lange Spaziergänge mit meinem Hund mache.  Der Möbius ist nach der Art des "Schief gewickelt" von Mrs-Postcard/Kirsten Schneider gestrickt. Ich habe mich jedoch nicht  an die Anleitung gehalten, sondern den Anschlag meines Möbius nach dieser Methode gemacht: "Super easy Möbius Elizzza" Gestrickt habe ich den Möbius aus einem  Wollbonbon "Jeans Merino extrafine" 100% Schurwolle Farbverlauf: dunkeljeans - helljeans - hellblau LL 550, 4-fädig mit Nadelstärke 4 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen ruhigen, besinnlichen 1. Advent.