Direkt zum Hauptbereich

Jetzt wird's flauschig - Teststrick

[Werbung - Die Anleitungen wurden mir für den Teststrick kostenlos zur Verfügung gestellt]

Einen Monat habt Ihr im Blog nichts von mir gelesen, dennoch war ich nicht untätig,
denn ich durfte für die Mädels vom Frickelcast teststricken.

Die Mädels vom Frickelcast, das sind Jane von Jetztkochtsie und
Steffi von Feierabendfrickeleien haben beide eine Anleitung für einen Cowl geschrieben.

Jane hat einen Cowl im Hebemaschenmuster entworfen und Steffi einen Cowl in Brioche.

Da mir beide Designs direkt sehr gut gefallen haben, habe ich auch beide Cowls gestrickt:



Janes Cowl "Flauschig"


 habe ich aus Ito Washi und Lang Yarns Lace gestrickt, das Kid Mohair Lace habe ich doppelt genommen.


Material:
Ito Washi - 54% Papier/46 % Viskose, 25g ~ 250m, Farbe: 269 Moss
Lang Yarns Lace Mohair Kidsilk - 58% Mohair Superkid/42% Seide, Farbe: 025 Navy

Die Kaufanleitung für Janes Cowl "Flauschig" gibt es bei Ravelry >klick<

Für Steffis Cowl - "Flauschrausch"


habe ich Ito Kinu & Lang Yarns Lace verarbeitet.


Material:
Ito Kinu - 100% Seide, 50g ~ 425m, Farbe 365 Cherry Blosom
Lang Yarns Lace - 58% Mohair Superkid/42% Seide, Farbe 080 Aubergine

Die Kaufanleitung für Steffis Cowl "Flauschrausch" findet Ihr bei Ravelry >klick<

Feierabendfrickeleien und Jetztkochtsie laden zusammen mit Ito Yarn zum gemeinsamen Cowl stricken ein.

Am 15.09.2018 startet der neue Frickelalong auf Instagram.

#jetztwirdsflauschig #frickelcastitokal

Ich bin auf jeden Fall mit einem weiteren Cowl!

Jetzt schaue ich noch beim Creadienstag, den Dienstagsdingen, bei Caros Fummelei und den Lieblingsstücken vorbei.

Habt einen schönen Abend

Eure Dani




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreisjacke Mille Colori

Im Januar habe ich mit dieser Jacke begonnen  und so manches Mal bin ich fast daran verzweifelt. So lag sie lange Zeit als UfO in der Ecke. Vor Kurzem habe ich einer lieben Facebook Freundin davon erzählt  und habe ihr Fotos von meinem angefangenen Schätzchen geschickt. Sie bot mir ihre Hilfe an und nun ist sie fertig. Vom Ergebnis bin ich total begeistert aber seht selbst: Zur Anleitung geht es hier . Wolle: Lang Yarns - Mille Colori Baby - Farbe: summerstorm & Lana Grossa Cool Woll Merino superfein - schwarz gestrickt mit Nadelstärke 3 Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner lieben Freundin Kirstin K.. Ohne Dich wäre diese Jacke wahrscheinlich nie fertig geworden. Du bist ein Schatz ♥♥♥

Dreamer trifft Teufelszwirn

Seit Beginn meiner Strickzeit steht der Loop Teufelszwirn schon auf meiner Wunsch-to-do-Liste. Dort schlummerte er lange Zeit, weil ich  irgendwie nicht die passende Wolle hatte. Dann hab ich sie endlich gefunden! "Dreamer" von Wollbonbon ♥ Eine sehr schöne Anleitung.  Das Stricken hat viel Spaß gemacht. Die gestrickte Seite sieht so aus: Doch getragen wird er von der "falschen" Seite: An meinem Hals sitzt er lockerer, als an Uschis Hals :-) Ich mag Loops und Schals nicht gern so eng anliegend. Ich habe einige Mustersätze mehr gestrickt, als in der Anleitung angegeben waren, da ich mehr Lauflänge zur Verfügung hatte. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden  und ich freue mich schon darauf den Teufelszwirn auszuführen. Anleitung: Loop Teufelszwirn Wolle: "Dreamer" 100% Merino extrafine 550m LL, 4-fädig, erhältlich bei: http://www.wollbonbon.de/ gestrickt mit

Jeans-Möbius

Ich liebe es Jeans zu tragen und passend dazu habe ich mir einen  Möbius "schief gewickelt" gestrickt. Um diese Jahreszeit bin ich so  gut eingekuschelt, wenn ich lange Spaziergänge mit meinem Hund mache.  Der Möbius ist nach der Art des "Schief gewickelt" von Mrs-Postcard/Kirsten Schneider gestrickt. Ich habe mich jedoch nicht  an die Anleitung gehalten, sondern den Anschlag meines Möbius nach dieser Methode gemacht: "Super easy Möbius Elizzza" Gestrickt habe ich den Möbius aus einem  Wollbonbon "Jeans Merino extrafine" 100% Schurwolle Farbverlauf: dunkeljeans - helljeans - hellblau LL 550, 4-fädig mit Nadelstärke 4 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen ruhigen, besinnlichen 1. Advent.