Direkt zum Hauptbereich

Slice of Light

[Werbung, durch Verlinkung von Marken. Anleitung und Wolle habe ich selbst gekauft]


Als wir das Slice of Light von Susanne Sommer/SoSu entdeckt haben, haben Jenny und ich sofort beschlossen daraus einen Mini-Kal zu machen.

Die Wolle dazu  wollten wir uns auf dem Wollfestival in Düsseldorf kaufen.

Am 19.08. war es dann endlich soweit und am Stand von Atelyeah habe ich zwei wunderschöne Stränge Madelintosh Tosh Merino light, sowie einen Strang Hedgehog Fibres Kidsilk Lace
für mein Tuch ausgesucht.


Das Slice of Light besteht aus verschiedenen Mustern.
Angefangen mit einem breiten Rippenmuster, gefolgt von einfarbigem Patent über verkürzte Reihen zum zweifarbigen Patent.

Zum Abschluss wird das Tuch rundherum mit einem I-Cord Rand versehen und abgekettet.

Durch die verschiedenen Muster war es spannend zu stricken und ich glaube, so schnell habe ich noch nie ein Tuch fertig bekommen. Das hat so einen Spaß gemacht!

Die Anleitung ist, wie alle bisher von mir gestrickten Anleitungen von Sosu, sehr gut und ausführlich beschrieben und was ich persönlich total klasse finde ist, das 3,- € von jeder verkauften Anleitung an die Ovarian Cancer Research Fund Alliance (OCRFA.org) gespendet werden.


Wolle: Madelinetosh -  Tosh Merino light "Hygge" Farbe 476
            Madelinetosh - Tosh Merino light Glitter "Moonstone" Farbe 309
            Hedgehog Fibres - Kidsilk Lace "Raven"

Bei Instagram könnt Ihr unter den Hashtags #sosuknitsagainstcancer und #sliceoflightshawl schon einige fertige Tücher ansehen.

Ich werde auf jeden Fall noch ein weiteres Modell stricken.

Habt eine schöne Woche - Eure Dani



Verlinkt bei: Maschenfein - Auf den Nadeln, Creadienstag, Dienstagsdinge, Lieblingsstücke und Meine Fummeley.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreisjacke Mille Colori

Im Januar habe ich mit dieser Jacke begonnen  und so manches Mal bin ich fast daran verzweifelt. So lag sie lange Zeit als UfO in der Ecke. Vor Kurzem habe ich einer lieben Facebook Freundin davon erzählt  und habe ihr Fotos von meinem angefangenen Schätzchen geschickt. Sie bot mir ihre Hilfe an und nun ist sie fertig. Vom Ergebnis bin ich total begeistert aber seht selbst: Zur Anleitung geht es hier . Wolle: Lang Yarns - Mille Colori Baby - Farbe: summerstorm & Lana Grossa Cool Woll Merino superfein - schwarz gestrickt mit Nadelstärke 3 Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner lieben Freundin Kirstin K.. Ohne Dich wäre diese Jacke wahrscheinlich nie fertig geworden. Du bist ein Schatz ♥♥♥

Jeans-Möbius

Ich liebe es Jeans zu tragen und passend dazu habe ich mir einen  Möbius "schief gewickelt" gestrickt. Um diese Jahreszeit bin ich so  gut eingekuschelt, wenn ich lange Spaziergänge mit meinem Hund mache.  Der Möbius ist nach der Art des "Schief gewickelt" von Mrs-Postcard/Kirsten Schneider gestrickt. Ich habe mich jedoch nicht  an die Anleitung gehalten, sondern den Anschlag meines Möbius nach dieser Methode gemacht: "Super easy Möbius Elizzza" Gestrickt habe ich den Möbius aus einem  Wollbonbon "Jeans Merino extrafine" 100% Schurwolle Farbverlauf: dunkeljeans - helljeans - hellblau LL 550, 4-fädig mit Nadelstärke 4 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen ruhigen, besinnlichen 1. Advent.

Mojo Socken

Mein "Zwischendurch-Projekt" ist heute fertig geworden. Mojo Socken: Das Wort Mojo ist afrikanischen Ursprungs und kam mit den Sklaven nach Amerika.  Mojo bezeichnet eigentlich ein magisches Amulett, wird aber auch als Synonym für Glück oder Glücksbringer verwendet. Ein Mojo war früher meist ein Stoffbeutel, der versteckt unter der Kleidung als Talisman getragen wurde. Gefüllt mit Kräutern oder magischen Substanzen und einem Hoodoo Zauber belegt, sollte er vor bösen Einflüssen schützen und dem Träger Glück bringen. Dies sind demnach glückbringende Socken . Für meine Mojos in Größe 37 habe ich 69g Lana Grossa Meilenwert Dessert  in der Farbe 08009 mit Nadelstärke 2,5 verstrickt. So, nun widme ich mich meinen anderen WIP's. Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Dani.